Saturday, September 27, 2014

Welche Utilität ist am wichtigsten?

In Figur 2 auf der Seite 20 gibt es eine Grafik, über die Frage "Wofür gibt eine deutsche Durchschnittsfamilie monatlich ihr Geld aus?"  Natürlich ist es ein bisschen anders, wenn man über Studenten, die etwas an der Uni macht.  Ich bezahle total viel mehr für Spaß außer eine typische Familie.  Aber wieso würde ich sagen, dass das wirklich interessant und wichtig zu stellen ist?

Am Anfang bin ich der Meinung, dass ich viel mehr Spaß außer einer typischen Familie habe, außer das ist nicht der Falle.  Hauptsächlich bei mir ist natürlich Freizeit total das Hammer, weil ich an der Uni studiere.  Aber nicht nur für Alcohol, sondern auch den Erfahrungen, die man sammelt!

Von Februar bis Juli habe ich in Europa studiert und gewohnt.  Wieso ist das so wichtig?  Also ich hatte 6 Monate Abenteuer.  Jeden Tag gibt es etwas neues und anders und jetzt bin ich noch ein mal an der Uni.  Ich habe für 3 Jahren in Westminster gewohnt und brauche mehr Abenteuer, um nicht langweilig zu werden.

Hier bezahle ich für natürlich meiner Erfahrungen wie zum Beispiel: eine Verabredung mit der Sophie, ein Bier mit ein paar Freunden oder auch Gebühren für meine Bruderschaft.  Ja ich bin jetzt in Alpha Sigma Phi!  Ich hab schon gesagt ich brauche mehr Abenteuer und denke dass es früh in der Zukunft kommen wird.

Thursday, September 25, 2014

Liebe und eine komische Geschichte

Was ist Liebe und wann ist es wirklich ok Liebe in einer Beziehung zu sagen.  Das erste Mal?  Braucht man eine Woche, einen Tag einen Monat oder einen Jahr.  Ich würde eigentlich sagen, dass es davon die 2 Leute abhängt.

Jetzt bin ich in einer Beziehung mit der Sophie.  Seit Januar sind wir "zusammen", aber als ich bei einer Schulaustausch war, hatten wir wirklich fast nichts zusammen getan.  Es ist ganz komisch, weil unsere erste Date im Juli war.  Wir waren auch official im August.  So wann ist es ok "ich liebe dich" zu sagen?  Eigentlich hatte ich keine Ahnung, aber es ist am letzten Freitag oder Samstag gekommen.

Am Freitag haben wir meinen Geburtstag gefeiert und bedauerlicherweise habe ich ein bisschen zu viel getrunken.  Wieso war das so schlecht.  Um halb Mittelnacht, noch nicht meinen Geburtstag, bin ich mit der Sophie ins Badezimmer gegangen, um krank zu bekommen.  Es dauerte ungefähr zwei Stunden und während der ganzen Zeit hat sie für mich um gekümmert.  Es war natürlich peinlich, aber ich konnte nichts dagegen machen.

Was kommt später war ja wirklich besser und lustiger.  Mein Kopf liegt in der Toilette und ich sagte ,, Sophie du bist am besten und ich liebe dich und danke für alles."  Das erstes Mal, das ich ich liebe dich gesagt habe war auf die Toilette und ich habe auch meine Wörter genuschelt. So Romantisch...

Morgen haben  wir über alles gesprochen und sie hat endlich geantwortet, ja ich liebe dich auch.  Aber wie lustig.

Am ende kann ich wirklich sagen, es gibt kein richtige Zeit, um ich liebe dich zu sagen.  Es kommt wenn es kommt und hoffentlich ist das immer ok.

Saturday, September 13, 2014

Freundschaft mit einem Geburtstag

Wieso schreibe ich heute über Freundschaft?  Was geht in meinem Kopf heute, um mich über Freundschaft zu denken?  Es ist eigentlich total einfach.

Nächste Woche habe ich meinen Geburtstag und kann natürlich kaum warten.  Meine Freundin und ein paar Anderen hat so viel geplant, und zwar bin ich natürlich dankbar, aber etwas auch wird am Freitag passieren.  Ein Freund von mir kommt für das ganze Wochenende!!!  Er fährt mit seiner Freundin für das Wochenende von Providence, aber wieso kommt er und wie kenne ich ihm?  

Er ist nicht nur ein Lieblingsfreund von meinem Schulaustausch, sondern auch einen Lieblingsfreund von allem Zeit.  Wir haben zu viel zusammen gemacht und unsere Erfahrungen sind total geil, aber es ist schon 4 Monate seit wir unseres letztes Bier zusammen getrunken haben.  Wir sprechen fast immer, aber natürlich wohnt er 8 Stunden von mir.  Ich fühle mich total Glücklich und Dankbar, dass er möchte mein Geburtstag mir spenden.

Hoffentlich machen wir fast nichts, dass zu dumm ist und bis nächste Woche!

Friday, September 5, 2014

Lachen ist gesund

Man sagt fast immer, wie man sich gut fühlt kann?  Die Antwort ist eigentlich total einfach zu verstehen.  Auf Seite 10 in meinem Buch kann man ganz schnell lesen: ,,Lachen ist gesund."  Diese Wörter sind die ersten, deswegen sind sie am wichtigsten.  Aber wieso ist es besser zu Lachen trotzdem Stirnrunzeln.  Ich würde sagen,  es hängt von einer Person ab und was die Person sagen möchte.  William Fry, ein Neurologe  sagte, ,,Es sei wirklich besser für den Kopf."

Persönlich denke ich, dass es besser positiv zu sein ist.  Der Unterscheid zwischen schlechten Zeiten und glücklichen Erfahrungen ist die einzige Gesinnung.  Von meinen Herausforderungen mit Schwindeln kann ich wirklich sagen, dass alles besser geht, wenn man positiv denkt.

Monday, September 1, 2014

Auf Seite 13 gibt es ein tolles Foto, über eine Akrobatin.  Es ist echt cool und sieht wie ein wunderbarer Tag aus.  Ich muss natürlich es beschreiben, deswegen habe ich ein bisschen anders über das Foto geschrieben:

Katastrophe in der Luft: eine Akrobatin lebt nicht mehr.

WIEN - Am 31. August 2014 fand ein Karneval im 2. Bezirk statt.  Nicht so weit vom Praterdom gab es viele Leute, Kinder und Alte,  die hoffentlich eine gute Zeit verbringen würden.  Alles war sehr spektakulär und Lächeln war überall auf der Straße.  Um 2 Uhr nachmittags ist die größte Leistung passiert.  Angelina Marengallei aus Villach, eine Akrobatin mit dem Österreichern Zirkus, war in der Luft.  Der Wind war ein bisschen schlecht, aber es machte ihr nichts aus, weil sie Profi war.  Bedauerlicherweise während der Vorführung begann es zu regnen, deshalb ist sie gefallen.  Angelina Marengallei ist von ungefähr 23 Metern gefallen und leider auch tödlich verunglückt.  Heinrich Fischer hat ausgerufen ,,Unsere Gedanken und Gebete sind mit ihrer Familie.  Alles war natürlich ein Notfall und wir diskutieren über den Karneval für nächstes Jahr."   Viele Andere sagten ,,der Karneval findet in der Zukunft nicht mehr statt."  Selbstverständlich haben wir keinen Idee vor der Zukunft, trotzdem gibt es große Trauer in der Stadt.

Andrew Widmann