Tuesday, December 9, 2014

Letzte Post

Wenn ich einen Film noch ein mal sehen wollte, welche für mich während des Semesters am besten war?  Diese Frage ist ein bisschen schwer für mich jetzt zu antworten.  Am Anfang des Semesters war ich für diesen Kurs aufgeregt.  Wieso?  Aso, am Anfang des Semesters haben Filmen mir gefallen, aber jetzt ist das nicht die Falle.  Ich habe ein Problem mit mir gemerkt, das Filmen für mich jetzt sehr langweilig sind heißt.  Sie habe fast keinen Wert für mich, weil ich Abenteuer in meinem Leben erfahren möchte, nicht an der Leinwand.  Deswegen heißt mein lieblings Film Das Versprechen.  Die Filmen von Til Schwieger sind nicht so wichtig, weil sie fast nichts mit Realität tun.  Das Versprechen war für mich anders.  Er ist einen lieben Geschichte, aber es geht auch mit etwas, das wirklich ehrlich in Geschichte ist.  Die Berliner Mauer war natürlich total berühmt in der Deutsch-Sprachige Raum.  Für mich sind die Zwei Hauptfiguren sehr wichtig.  Ihr Liebe war vielleicht ein bisschen zu jung, deswegen nach 30 Jahre haben wir, das Publikum, keine Idee, ob es funktioniert oder nicht.  Als die Augen von Sophie und Konrad an der ende Szene treffen, war ich in diesem Film verliebt.  Er spielt mit meinen Emotionen, und ich habe auch sehr viel nachgedacht.  Ich habe gedacht, ob etwas mit mir und meiner Sophie geht würde, wenn es eine Mauer gibt, und ich muss sagen.  Ich habe keine Idee.  Ich denke, dass den Film aus diesem Grund mir gefallen hat!

Wednesday, December 3, 2014

Soul Kitchen


Alles hat Wert-

In der Film Soul Kitchen sehen wir einen typischen Klischee-Film.  Manchmal ist er ein bisschen lustig, aber ich würde sagen, dass es fast nicht realistisch ist, und deswegen hat er mir total nicht gefallen.  Im Film sehen wir das Thema "Alles hat Wert."  Wenn eine Aktion passiert, sie ist vielleicht nicht immer positiv, aber am Ende geht Leben weiter an...  

Man kann es hier in Soul Kitchen sehen, bei Problemen mit dem Restaurant, dem Ruck von Zinos und alles anders mit seinen Bruder und seiner Frau.  Ja seinen Rücken tut ihm weh, aber er war wirklich besser mit diesen Problemen.  Weil er Problemen mit seinen Rücken zugezogen hat, seine Beziehung mit seiner Frau kommt zu Ende.  Ja am Anfang denken wir, sooooo Traurig, aber sie waren nicht gut zusammen.  

Sie hatten einem anderen Man in Shanghi gefunden, und hat ihm zurück mitgebracht.  Am Ende finden wir Zinos mit einer Richtiger Frau in seinem Restaurant.  Wir wissen nichts was in der Zukunft kommt, aber endlich ist er mit einer Frau, die wirklich nett und wunderschön ist.  Dieses Punkt ist für mich sehr wichtig, weil wie alle anderen, ich habe viele große Problemen in meinem Leben.  Mit Schwindel, Problemen mit dem Herz und auch Problemen zu Hause, es ist für mich wichtig optimistisch zu sein.  Ich denke an alles, dass gut in mein Leben ist, wie meinen Professoren, meine Freundin und auch alle andere Freunden.

Solino

Viele Leute denken an Kultur, und wie Leute die nicht von der Hauptkultur, ihre einzige Kultur präsentieren können.  Ich würde sagen, dass es hauptsachlich von Essen kommt.  Meistens sprechen Leute verschiedene Sprachen, sie tragen verschiedene Klamotten und sie sehen anders aus, aber alle Leute essen etwas.  Das Essen bringt man zusammen.  Deswegen ist Essen wirklich wichtig in Solino.
Die Familie kommt nach Deutschland von Italien an.  Sie kennen fast niemand, und haben vielen Problemen bei der Arbeit.  Der Vater kann leider nicht im Kohlenbergwerk arbeiten, weil es nicht für ihm ist.  Sie sprechen wie eine ganze Familie während Mahlzeit.  Ihr Restaurant heißt Solino, und sie machen typisches italienisches Essen.  Ein wichtiges Zitat kommt von der Mutter.  Sie sagte ,, Ich weiß, dass unsere Teller hat viel Essen daran.  Sag nichts.  Wenn jemand kommt in meiner Restaurant, sie werden bucht hungrig sein."  Es sagt natürlich total viel über Kultur und Essen und wie sie eine Brücke zu ihr beide sind.  Essen ist am hoch wichtigsten Punkt in der Leben der Mutter.